EDV Nutzungsordnung Schüler

Hier können Sie die pdfEDV-Nutzungsordnung als pdf herunterladen.

Nutzungsordnung der EDV-Einrichtung und des Internets an der Staatlichen Realschule Odelzhausen für Schülerinnen und Schüler

Erklärung:

Am __________________________________________wurde ich in die Nutzungsordnung zur Benutzung der EDV-Einrichtung und des Internets in der Schule eingewiesen. Die festgelegten Regeln habe ich zur Kenntnis genommen. Mir ist insbesondere bekannt, dass die Schule den Datenverkehr (Art der Aktivität, Zeitpunkt der Aktivität, Nutzerkennung bzw. Computerkennung) protokollieren darf, durch Stichproben überprüft und dass die Daten in der Regel nach einem Monat, spätestens jedoch nach einem halben Jahr gelöscht werden. Mit dem Einsatz technischer Aufsichtsinstrumente (beispielsweise Internetfilter) bin ich einverstanden. Sofern eine Einwilligung für bestimmte Nutzungen erforderlich ist, ist diese im Rahmen dieser Erklärung einzuholen.

( ) Ich bin damit einverstanden, dass zur Einrichtung von Nutzernamen und Initialpasswort Vor- und Nachname, sowie das Geburtsdatum auf den Server übertragen werden.

Sollte ich gegen die Nutzungsregeln verstoßen, muss ich gegebenenfalls mit Schulordnungsmaßnahmen rechnen. Mir ist bekannt, dass der Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen zivil- oder strafrechtliche Folgen nach sich ziehen kann.

Name und Klasse

Unterschrift der Schülerin/des Schülers

___________ ___________________________________
Ort und Datum Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten