Berufsvorbereitung

Die Berufliche Orientierung ist ein zentrales Thema im Profil der Bayerischen Realschule. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzt die Staatliche Realschule Odelzhausen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. Praktika oder Betriebserkundungen um. Hinzu kommen neben der fächerübergreifenden Integration des Bewerbungsprozesses in den Unterricht ein regelmäßig stattfindender Berufsinformationsabend, die Teilnahme am Girl´s und Boy´s Day, Besuche von Experten sowie die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern.
Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern ein möglichst breites Angebot zu ermöglichen, auf dessen Basis sie vielseitige Erfahrungen für den Einstieg in ihre berufliche Zukunft machen können.

Gerne können Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt mit der zuständigen Lehrkraft Herrn Seidl aufnehmen.

Unser Ansprechpartner der Agentur für Arbeit:

Gabriella Waldeck

Berufsberaterin

Telefon:      08131 565 123
Hotline: 0800 4 5555 00 ( Anruf ist kostenfrei)
Mobil: 0170 3368483

Internet:    https://www.arbeitsagentur.de/