SMV-Adventsaktion

smvadvent1Vielen Dank allen Helfern, fleißigen und motivierten Schülern und Eltern, Plätzchenbäckern und helfenden Kollegen!
In nur zwei Wochen sind Dank eures und Ihres Engagement 41 Kartons mit Wäsche, Haushaltsartikeln, Spielen und Küchenutensilien zusammen gekommen und konnten am letzten Schultag vor Weihnachten dem Helferkreis Odelzhausen übergeben werden. Anschließend waren unsere Schülersprecher, Klassensprecher und interessierte Schüler in die Flüchtlingsunterkunft zur Übergabe der Plätzchen und Posttaschen eingeladen.

Anfangs noch etwas schüchtern fanden sich Realschüler und -schülerinnen und die Bewohner der Unterkunft in den Gemeinschaftsräumen ein, doch nach einer herzlichen Ansprache von Frau Schalk war das Eis schnell gebrochen und die Fragen nach Herkunft, Hobbies und Lieblingssportvereinen sprudelten auf Deutsch und Englisch heraus. Und hier fanden sich vor allem in der Begeisterung für den Fußball Gemeinsamkeiten.
Wir danken dem Helferkreis Odelzhausen für die Möglichkeit in unserem Ort mithelfen zu dürfen und freuen uns, dass so viele Schüler, Eltern und Lehrer mit Engagement dabei waren.
Auch die Süddeutsche Zeitung hat über unseren Besuch berichtet. Zum Artikel...

smvadvent2smvadvent3smvadvent4

SMV, StRinnen C. Pape und N. Mai