Die SMV engagiert sich bei der Aktion „Johanniter Weihnachtstrucker“

DSC 0021 neu

Auch in diesem Schuljahr sammeln die Schülerinnen und Schüler der Glonntal-Realschule in Kooperation mit der Mittelschule zahlreiche Päckchen für die Aktion Weihnachtstrucker. Die Johanniter organisieren seit mehr als 25 Jahren dieses Sammelprojekt, bei dem Päckchen voll mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug den Weg zu Bedürftigen in Süd- und Osteuropa finden.

Voller Stolz und sehr zufrieden konnten die Kinder am Mittwoch, den 11.12.2019 früh am Morgen bei strahlendem Sonnenschein und Eiseskälte 44 Pakete und mehr als 100 € Geldspenden übergeben. Eine tolle Leistung!

Alexandra, Lisa und Simone aus der Klasse 9C haben sich besonders bei der Vorbereitung eingebracht, sie haben eine Packliste geschrieben und ihr Klassenzimmer zur Sammelstelle der Schule erklärt.

Die Klassensprecher aller Klassen haben die Organisation in der Klasse übernommen: Wer bringt was mit? Wollen wir nicht noch ein weiteres Paket machen? Dank dem Engagement dieser Schülerinnen und

Schüler haben die meisten Klassen gar mehr als ein Paket geliefert. Absoluter Spitzenreiter war dabei die Klasse 9A. Die 18-köpfige Klasse hat es geschafft 9 (!) Pakete zu befüllen. Sensationell!

Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir auch im kommenden Jahr wieder bei der Aktion dabei sein können. Vielleicht schaffen wir ja noch mehr Pakete? Es macht einfach Spaß gemeinsam anzupacken und zu helfen!

Thomas Stumpferl und Julia Ranner für die SMV (Schülermitverantwortung)

DSC 0014 1