Von drauß‘ vom Walde...

niko2Auch in diesem Jahr war es am 6. Dezember wieder soweit und der Heilige Nikolaus machte sich mit seinem kleinen Engelchen und einem großen Sack voller Leckereien auf den Weg zu den Schülerinnen und Schülern der Glonntal-Realschule.

Da der Nikolaus zu dieser Jahreszeit bekanntlich immer besonders viel zu tun hat, erhielt er bei den Eintragungen in sein „goldenes Buch“ Hilfe von unseren engagierten Klassensprecherinnen und Klassensprechern. In den meisten Klassen lobte der Nikolaus den guten Klassenzusammenhalt, die gute Stimmung im Unterricht und die fleißige Arbeitshaltung. Doch in manchen Klassen tadelte er die Einstellung zur Erledigung der Hausaufgaben oder auch eifrige Nebengespräche während des Unterrichts. Muss da wohl im nächsten Schuljahr der Krampus vorbeischauen?

Die SMV