Knappe Kiste beim Kreisentscheid Dachau (Jahrgänge 2003 bis 2005)

2Auf Grund einer wetterbedingten Verschiebung traten unsere „großen“ Fußballer dieses Jahr erst nach den Herbstferien am 07. November zum Kreisentscheid der Jahrgänge 2003 bis 2005 beim ASV Dachau an. In zwei Gruppen trafen dabei insgesamt acht Teams aufeinander, wobei nur der jeweils Gruppenerste in das Finale um den Kreisentscheid einziehen sollte.

Während in den letzten Jahren die Glücksfee bei der Auslosung nur sehr selten auf unserer Seite war, konnte man sich dieses Jahr nicht beschweren und war endlich (!) einmal nicht mit sämtlichen Favoriten in einer Gruppe.
Entsprechend selbstbewusst ging das Team dann auch in das erste Spiel gegen die Schulmannschaft des Josef-Effner-Gymnasiums aus Dachau. In einem umkämpften Spiel musste man sich am Ende knapp aber doch auch verdient mit 1:0 dem späteren Gruppensieger geschlagen geben.
Gegen die spielerisch starke Auswahl des Gymnasiums Indersdorf konnten die wenigen guten Chancen auf beiden Seiten leider nicht verwertet werden und so trennte man sich leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden.
Im letzten Spiel zeigte das Team gegen die mitunter unnötig sowohl körperlich als auch verbal aggressiv spielende Mittelschule aus Dachau dann Herz und holte sich abschließend den verdienten 2:1 Sieg, wobei das Ergebnis auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Auch wenn sich dieser Satz (zum Glück) jährlich wiederholt, muss dem Team einmal mehr ein großes Kompliment gemacht werden. Im Fußball sind es meist nur einzelne Situationen, welche wir dieses Mal leider nicht für uns entscheiden konnten.
Für einige „treue“ Spieler der 9. Klassen wird es wohl das letzte Turnier gewesen sein, deshalb ein großes DANKE für euren Einsatz in den letzten fünf Jahren!
S. Seidl