Starker Auftritt beim Vorentscheid in Karlsfeld (Jahrgänge 2005 bis 2007)

1Nachdem am Vortag die „Großen“ dran waren, trafen sich am 08.11.2018 unsere „Mittleren“ Jungs zum Vorentscheid der Jahrgänge 2005-2007 in Karlsfeld.
In dieser Vorrunde zum Kreisentscheid, die auf Grund der großen Teilnehmerzahl von neun Mannschaften gespielt werden musste, traten wir gegen die Mittelschulen aus Karlsfeld und Hebertshausen an.

Nachdem das erste Spiel gegen das spielerisch überforderte Team aus Hebertshausen klar mit 6:0 gewonnen wurde, ging es im zweiten Spiel auch schon um den Einzug in den Kreisentscheid.
Die Mannschaft aus Karlsfeld hatte ihr Spiel gegen Hebertshausen ebenfalls deutlich gewonnen, weshalb beide Teams mit einer guten Mischung aus Selbstvertrauen und Respekt in die Partie gingen. Unterm Strich hatte die Odelzhausener Auswahl die klareren Chancen und zeigte ein spielerisch hohes Niveau. Dennoch musste man sich den ebenfalls v.a. individuell stark aufspielenden Karlsfeldern mit 1:0 geschlagen geben, was insbesondere vor dem Hintergrund der in der Schlussphase vergebenen Großchancen zu vermeiden gewesen wäre.
Trotzdem überwiegt beim Trainerduo Schinner / Seidl die Freude über einen fußballerisch starken Auftritt. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss wäre der Einzug in die nächste Runde mehr als verdient gewesen!

S. Seidl