SMV

Hallo liebe Schüler, Eltern und Besucher,

wir, die SMV (= Schülermitverwaltung), wollen uns kurz vorstellen.

Die SMV besteht aus Klassensprechern, Schülersprechern und Verbindungslehrkräften. Unsere Schülersprecher im Schuljahr 2023/2024 sind Nikitas Konstadinidis 10A, Peter Braun 9A, Magdalena Drexl 10B. Unsere Verbindungslehrkräfte sind Frau Kehlbach und Frau Beinhofer. Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte werden jedes Jahr von allen Schülern und Schülerinnen unserer Schule direkt gewählt.
Unsere Aufgaben sind:

• Wir vertreten die Meinung der Schülerschaft.
• Wir dürfen bei Aktionen und im Schulforum mitentscheiden.
• Wir planen und führen eigene Aktionen für unsere Schule durch.
• Wir versuchen Wünsche und Anregungen unserer Mitschüler zu erfüllen.

Wenn es ein Problem gibt oder ihr Wünsche und Ideen habt, könnt ihr gerne zu uns kommen. Wir sind für euch da!

Die SMV der Glonntal-Realschule

Artikel SSp Bild

Wir sind die Schülersprecher für das Schuljahr 2023/24 und möchten uns kurz vorstellen.

Gewählt wurden Nikitas Konstadinidis als erster, Peter Braun als zweiter und Magdalena Drexl als dritte Schülersprecherin.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Schulfamilie weiter zusammenzubringen und ein schönes Schuljahr für alle zu ermöglichen.

Dazu arbeiten wir in der SMV zusammen, damit Projekte wie die bereits realisierte Nikolausaktion oder die Weihnachtstrucker stattfinden können. Weitere Projekte sind in Planung und wir hoffen sehr, noch eine Spendenaktion veranstalten zu können. Im Schulforum besprechen wir mit dem Elternbeirat, der Schulleitung und den Lehrer:innen Vorschläge und versuchen hier, die Interessen der Schüler:innen bestmöglich zu vertreten. Wenn ihr weitere Ideen habt oder es Probleme gibt, dürft ihr uns jederzeit gerne in der Schule ansprechen. Wir würden uns freuen.

Eure Schülersprecher